DE | EN

Pressemitteilung Grainli®

Neue Group HR Managerin bei der Grainli® GmbH & Co. KG und der Heinrich Brüning GmbH

Hamburg, 12.12.2023 – Jana Lena Groß ist seit dem 16.10.2023 neue Group HR Managerin bei der Grainli® GmbH & Co. KG und der Heinrich Brüning GmbH in Hamburg. Sie ist für die Personalbereiche beider Unternehmen verantwortlich.

Jana Lena Groß wird sowohl im Management Team von Brüning als auch im Management Team von Grainli® vertreten sein und direkt an Andries de Groen, Geschäftsführer beider Unternehmen, berichten. Mit ihrer umfassenden Erfahrung als HR-Managerin und systemischer Coach und ihrem Fachwissen wird Jana eine wertvolle Bereicherung für die Teams von Brüning und Grainli® sein. Die Unternehmen sind überzeugt, dass ihre Fähigkeiten dazu beitragen werden, die HR-Strategien weiterzuentwickeln und die Mitarbeiterbindung zu stärken. Jana wird in Teilzeit an vier Tagen pro Woche arbeiten und ihre Zeit gleichmäßig zwischen beiden Unternehmen aufteilen.

„Mit Jana als neuestem Mitglied unseres Management Teams machen wir einen entscheidenden Schritt in unserer ‚Equally Amazing‘-Strategie“, sagt Andries de Groen. „Sowohl bei Grainli®, als auch bei Brüning setzen wir uns für Chancengleichheit und Ideenvielfalt ein. Derzeit besteht unser Team bei Grainli® zu 54 Prozent aus Frauen und zu 46 Prozent aus Männern, während bei Brüning 45 Prozent unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiblich und 55 Prozent männlich sind. Besonders stolz sind wir auch darauf, dass bei Grainli® rund 35 Prozent unserer Kolleginnen und Kollegen internationale Wurzeln haben und damit neue Ideen und Perspektiven in unser Unternehmen einbringen. Ich freue mich sehr, dass Jana Teil unseres Führungsteams ist und bin überzeugt, dass sie einen wichtigen Beitrag zu unserem weiteren Erfolg leisten wird.“

Andries de Groen

Zu Janas Aufgaben gehören die Entwicklung und Implementierung von Tools zur Erreichung der Unternehmensziele. Auch wird sie sich mit der Rekrutierung von neuem Personal befassen. Außerdem berät sie in Fragen zur Mitarbeiterentwicklung, -leistung und -bindung. Personalmanagement, HR-strategie und HR-Budgets gehören ebenfalls zu ihren Aufgaben.

Als Hamburgerin ist Jana dem Hamburger Westen verbunden und treu geblieben. Hier lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern (1,5 und 3 Jahre). Wenn die Familie nicht gerade auf Reisen ist (am liebsten in die Ferne, aber einmal im Jahr ist Dänemark Pflicht!), kocht Jana gerne und hält sich mit Zumba, Yoga und Skifahren fit.

Pressekontakt Grainli® GmbH & Co. KG und Heinrich Brüning GmbH
Jennifer Bortchen

Share via:

Newsletter

Contact us